Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Datum: 20.09.2021 bis 21.09.2021
Uhrzeit: 13:00 - 16:00

Veranstaltungsort:
ADOBE CONNECT MEETING
Internet
ONLINE

Seminargebühr:
159,00 € netto zzgl. MwSt.


Es läuft eben nicht immer alles perfekt!

Hohe Erwartungshaltung, sich stetig verändernde Gästebedürfnisse und schwindende Toleranz einzelner Gäste, Unzulänglichkeiten oder „neue Regeln“ in Hotel oder Restaurant zu akzeptieren, führen oft zu Unzufriedenheit und Konfliktsituationen. Corona-Auflagen, personelle Engpässe und eingeschränkte Angebote verschärfen die Thematik zusätzlich.

In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie auch in schwierigen Situationen souverän „Herr der Lage“ bleiben, den Gast zufriedenstellen und zusätzlich konkreten Nutzen für alle ziehen.

Inhalte

  • Warum Beschwerdemanagement? Zielsetzung, Organisation und Verfahren
  • Psychologie des Beschwerdemanagements
  • Die wichtigsten Gesprächstechniken
  • Beschwerdegespräche in der Praxis
  • Souveräner Umgang mit ungehaltenen Gästen
  • Tipps und Tricks / Fragen und Antworten für Beschwerdesituationen im Alltag
Teilnehmer (max. 8)

Mitarbeiter (inkl. Auszubildende) mit direktem Gästekontakt aus allen Abteilungen

Teilnehmergebühr

159,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Teilnehmerunterlagen (digital)

Zeit

20.09.21: 13:00 – 16:00 Uhr
21.09.21: 10:30 – 13:00 Uhr

Technische Voraussetzungen

Für eine reibungslose Teilnahme sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

  • Jeder Teilnehmer benötigt einen Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon (eingebaut oder extern)
  • Bei einem Laptop ist das geräteeigene Mikrofon ausreichend. Auch ein einfaches Headset ist geeignet.
  • Smartphones und Tablets sind für eine aktive Teilnahme nicht geeignet.
  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos).
  • Die Installation von Adobe Connect Meeting über den folgenden Link https://helpx.adobe.com/de/adobe-connect/installconfigure/install-application-for-desktop.html

Anmeldeschluss: 10.09.2021