
Housekeeping-Check

Datum: 12.12.2022 bis 31.05.2023
Uhrzeit: 10:30 - 16:30
Seminargebühr:
€ netto zzgl. MwSt.
Höhere Anforderungen – weniger Personal
Ein gut funktionierendes Housekeeping erfordert eine klare Organisation, gewissenhaft arbeitende Mitarbeiter und führt im Ergebnis zu überzeugender Reinigungsqualität.
Was in der Theorie so einfach erscheint, ist in der Praxis für manche Unternehmen inzwischen zunehmend schwieriger. Die Ansprüche der Gäste an Sauberkeit und Hygiene und die Personalnöte im Housekeeping sind gestiegen und passen nicht mehr zusammen wie früher.
Umdenken und Umorganisieren ist erforderlich. Alles muss neu durchdacht und bewertet werden. Was muss man behalten, was sollte man ändern und wie?
Wer die Wintermonate jetzt effektiv nutzen möchte, profitiert von meinem Housekeeping-Check. Ich nehme Ihre Abteilung vor Ort unter die Lupe, erstelle ein ausführliches Feedback zur IST-Situation und helfe Ihnen mit konkreten Handlungsempfehlungen zu notwendigen Problemlösungen und Qualitätsverbesserungen.
Inhalte
- Einführungsgespräch und Hotelrundgang mit der Direktion oder Hausdame
- Überprüfung der Bereiche
- Organisation (Reinigungspläne, Personaleinsatz)
- Bewertung der Zeiteinteilung (Aufstellung der Hausdame)
- Überprüfung der Reinigungskräfte hinsichtlich Ablaufs und Systematik der Zimmerreinigung
- Arbeitsmittel (Reinigungssubstanzen, Zubehör, Geräte)
- Hotelwäsche (Handling Schmutz- und Frischwäsche)
- Lagerkapazitäten und Offices
Umfang
- Durchführung der vereinbarten Inhalte und Zeitumfang
- Schriftlicher Ergebnisbericht für die Direktion/Geschäftsführung
- Zeiten für An- und Abreise (innerhalb MV)
Dauer
ca. 6 Stunden
Honorar
790,00 € zzgl. MwSt. und Reisekosten
Buchbar
bis 31.05.2023
Informationen und individuelles Angebot
Für Sie erreichbar unter Tel. 039606 – 20499 oder per Mail an info@hotelberatung-rennack.de.